seitentitel

FAQ

FAQ Video Header

Dieser Vimeo Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie den Dienst nicht erlaubt haben. Bitte klicken Sie hier, um Ihre Datenschutzeinstellungen zu ändern.

Datenschutzseite »

Häufig gestellte Fragen (Akkordeon)

Ich habe einen Firmen-Registrierungslink. Was mache ich nun damit?
Im folgenden Video erklären wir Ihnen, wie Sie sich mit einem Registrierungslink anmelden.
Ich habe einen Firmencode. Was mache ich nun damit?
Im folgenden Video erklären wir Ihnen, wie Sie sich mit einem Firmencode anmelden.

Dieser Vimeo Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie den Dienst nicht erlaubt haben. Bitte klicken Sie hier, um Ihre Datenschutzeinstellungen zu ändern.

Datenschutzseite »
Passwort vergessen – was tun?
Wenn Sie sich bereits mit Ihren persönlichen Daten registriert haben, gehen Sie bitte auf die Seite mein.familienservice.de, klicken auf „Anmeldung“ und danach auf "Passwort vergessen". Es öffnet sich ein Formular, in dem Sie Ihre E-Mail-Adresse eintragen, die Sie für die Registrierung verwendet haben. Nach dem Absenden erhalten Sie eine E-Mail mit weiteren Anweisungen. Bitte beachten Sie, dass diese Anweisungen nur zwei Stunden gültig sind. Über den Link aus der E-Mail wird Ihnen die Eingabe eines neuen Passworts ermöglicht. Danach können Sie sich mit dem neuen Passwort anmelden. Falls Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach.
Wie und wo kann man einen Account wieder löschen?
Klicken Sie in der Navigationsleiste auf das Profil-Icon. Im Menüpunkt Profilverwaltung können Sie Ihr MeinFS-Konto löschen.
Wo kann man das Profil bearbeiten und gegebenenfalls ändern?
Klicken Sie in der Navigationsleiste auf das Profil-Icon. Im Menüpunkt Profilverwaltung können Sie Ihre Daten (Anrede, Name, E-Mail-Adresse) bearbeiten.
Muss ich die dienstliche E-Mail-Adresse angeben oder geht auch eine private Adresse?
Beide Mail-Adressen sind möglich. Die private E-Mail-Adresse ermöglicht, dass auch Beschäftigte in Elternzeit oder ohne dienstliche E-Mail-Adresse auf das Portal zugreifen können.
Welche Daten zu meiner Person und meiner Nutzung im Portal gehen an den Arbeitgeber?
Die pme Familienservice GmbH arbeitet gemäß der DSGVO und gibt dementsprechend keine Ihrer Daten an den Arbeitgeber weiter.
Wer darf MeinFamilienservice eigentlich nutzen?
Alle Beschäftigten unserer Kooperationspartner und deren Angehörige. Sollte Ihre Firma noch kein Kooperationspartner des pme Familienservice sein, informieren Sie sich gerne auf unserer Website www.familienservice.de über unsere Leistungen oder nehmen Sie per Chat Kontakt zu uns auf.
Kann ich im Chat direkt fachlich beraten werden?
Nein, das ist nicht möglich. Der Chat dient zur Unterstützung bei technischen Problemen, klärt Fragen zum Portal und leitet konkrete Anfragen an die zuständige Fachberatung weiter.
Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?
In unserem Chat helfen wir Ihnen gerne weiter.